02.04.2024

Gelungener Ostermarkt am 23.03.24

2024 Ostermarkt

In der Gemeindehalle konnten am Samstag ab 11.00 Uhr Stände mit selbsthergestellten Osterdekorationen, gefilzten Taschen, Kuscheltiere, gemalten Bildern, Holzdekorationen für den Garten und den Innenbereich, Glaskunst, Sternenlichter, Genussmittel wie Schnäpse, Soßen, Pralinen bestaunt und die Produkte käuflich erworben werden.

Die Jugendabteilung des Sportvereins kümmerte sich um die Beschäftigung der Kinder, die Tanzgruppe verkaufte selbst hergestellte Crêpes, die Kirmesgesellschaft Gehlert versorgten alle mit köstlichen Getränken und das Team der Seniorenarbeit in Gehlert erfreute alle Gäste mit Kartoffelsalat und Würstchen, frischen Pommes und Brat- und Currywurst und einer reichlich ausgestatteten Kuchentheke.

Die Gemeindeverwaltung dankt allen Vertretern der dörflichen Vereine für Ihren Einsatz, den freiwilligen Kuchenbäckern für Ihre großzügige und leckere Spende, der Fa. Liese Service für die ansprechende, kostenfreie Werbung. Es war schön mit den vielen Gästen angenehme Gespräche zu führen und mit den Bürgern einen persönlichen Kontakt zu haben.

Erinnerung Baumpflanzaktion

Hiermit möchte ich alle Eltern, welche einen Baum bei mir bestellt haben, daran erinnern, dass die Pflanzaktion am Samstag, den 06.04.24 um 9.00 Uhr startet.

Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus. Bitte auch die Gerätschaften mitbringen.

Aktion Saubere Landschaft

In diesem Jahr findet die „Aktion Saubere Landschaft“ am Samstag, den 13.04.2024 statt.

Wir starten um 9.00 Uhr am Buswendeplatz, bilden wieder kleine Gruppen zu Fuß oder/und mit dem Trecker und treffen uns dann später am Feuerwehrhaus zum Müll abladen und anschließender Stärkung.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit einer großen Mannschaft dem Müll in unserer Gemarkung entgegentreten können.

Einladung zur Bürgerversammlung

Donnerstag, dem 11.04.2024 um 19.00 Uhr

Liebe Gehlerter Bürgerinnen und Bürger,
nach fast 5 Jahre meiner Amtszeit als Bürgermeisterin lade ich und der gesamte Gemeinderat Sie alle herzlich zu einer Bürgerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Gemeinsam mit der Verbandsbürgermeisterin Frau Gabriele Greis und unserem Revierförster Herrn Martin Keßler möchten wir Sie über das Vergangene, aber auch über das Bevorstehende in unserer Gemeinde informieren.

Natürlich stehen wir auch für Ihre persönlichen Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn ich Sie alle begrüßen darf.

MuellNeuer Müllplatz in Gehlert

Schon wieder mal verwechseln Bürger oder auch Auswärtige unseren Parkplatz am Sportplatz als Müllplatz.

Die WAB bietet für alle Sorten Müll eine Lösung an.

Es ist unfassbar, was wir am Glascontainer wieder für Müllberge durch unsere Gemeindearbeiter entsorgen lassen mussten.

Falls mal einer von Euch solche unmöglichen Handlungen beobachtet, sollte er die Menschen sofort ansprechen oder mich umgehend informieren, damit ich die Personen zur Verantwortung ziehen kann.

Wasserversorgung wird unterbrochen

In der Gemeinde Gehlert wird aufgrund von Umbauarbeiten die Wasserversorgung am Mittwoch, 10.04.2024 von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr unterbrochen.

Wir bitten entsprechend Vorsorge zu treffen.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen der Mitarbeiter der Verbandsgemeindewerke Hachenburg Herr Hörter unter 02662-801 237 zur Verfügung.