20.08.2023

KräuterwanderungKRÄUTERWANDERUNG mit dem JUGENDTREFF

Am Freitag den 1.September macht Kräuterexpertin Lena Schneider von „Le petit Salon“ mit den Kindern eine KRÄUTERWANDERUNG.
Wir gehen durch die schöne Natur und erfahren Interessantes über unsere einheimischen Kräuter.

Dabei sammeln wir besonders leckere Kräuter und machen daraus Kräutersalz, das wir dann auf frischem Brot mit Butter natürlich auch probieren werden.

Wir treffen uns um 15 Uhr am Jugendtreff. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für die bessere Planung freuen wir uns über Eure Anmeldung unter 0177/8568544.

Bericht vom Seniorencafé

Wir haben uns an der Grillhütte getroffen und dort gemeinsam einen wunderschönen sonnigen Augustnachmittag verbracht.
Mit selbstgemachten Salaten und leckeren Dips, mit Grillsteaks und Würstchen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt worden.
Dafür dem Seniorencafé-Team ein ganz herzliches Dankeschön.
Ebenso an den Grillmeister Djuro Lisac, der das Fleisch für uns alle genüsslich gegrillt hat.

Das nächste Mal treffen wir uns wieder im Gemeindehaus, und zwar am 20.09.2023. Über das Programm wird demnächst berichtet.

2023 08 Senioren 12023 08 Senioren 2

SchluesselFundsachen

Es ist ein Schlüsselbund bei der Gemeindeverwaltung abgegeben worden. Dieser ist im Bereich des Spielplatzes gefunden worden. Der Schlüsselbund könnte auch schon einige Zeit draußen gelegen haben. Wer diese Schlüssel vermisst, kann sich bei mir melden.
Ebenso liegen im Bürgermeisterbüro immer noch 2 Fußbälle, eine Kinder – Fliesjacke und eine Kinder – Trainingsjacke, welche noch nicht abgeholt worden sind.