19.06.2023

Wasserknappheit

Ich glaube, dass es jeder schon wahrgenommen hat.

Die Trockenheit und der fehlende Regen haben dazu geführt, dass unser Wasser knapp wird. Die Wasserampel der Verbandsgemeinde Hachenburg ist schon von grün auf gelb gesprungen.

Da wir die Jahresmitte gerade erst erreicht haben, bedeutet dies für jeden von uns Wasser sparen.
Ich appelliere deshalb an uns alle, nur für die wichtigen Pflanzen in Garten etc. das Wasser einzusetzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Unschöne Hinterlassenschaften

Es sind wieder vermehrt Beschwerden bei der Gemeindeverwaltung eingegangen, dass nächtliche Freigänger Ihre Hinterlassenschaften gerne direkt vor Haustüren ablegen.

Auch lösen diese freilaufenden Hunde bei den Anwohner Angstgefühle aus.
Es ist verboten, die Hunde nachts allein im Dorf ihre Runden drehen zu lassen und Unruhe im Dorf zu verbreiten.

Sollte dies nicht sofort eingestellt werden, muss das Ordnungsamt tätig werden.
Ich bitte um Beachtung.

Marie Fischer schießt den 1. FFC Montabaur zum Titel

TorjubelDer 1. FFC Montabaur hat den Rheinlandpokal der Frauen gewonnen.

Vor rund 600 Zuschauern auf dem Rasenplatz „Am Flürchen“ in Höhr-Grenzhausen trafen der sechste der Regionalliga Südwest, der 1. FFC Montabaur, und der ein Platz besser platzierte TuS Issel aufeinander.

In einem spannenden Finale , welches mit 1:0 für die Mannschaft aus Montabaur endete, schoss „unsere“ Marie Fischer das einzige Tor.
Auch ihre Schwester Kim stand in der Startelf und hielt ihr Tor sauber.

Gehlert ist stolz auf die Fischer-Mädchen in der Regionalliga Südwest.