06.06.2023

4-Jahreszeiten-Basar

Basar

Am vergangen Sonntag, den 04. Juni 2023 war es endlich soweit und der erste „Basar rund um‘s Kind“ im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert fand statt.
Da Basare immer beliebter werden, dachten wir, es sei einen Versuch wert, einen solchen auch in unserer schönen Gemeinde anzubieten.

Und siehe da, die Idee wurde super angenommen und innerhalb kürzester Zeit waren alle Tische vergeben. Somit konnte es losgehen. Von den Verkäufern wurden von der Babywäsche bis zur Jugendmode, Spielsachen, Kinderwägen, Babyausstattung, Schuhe, Spiele, Bücher und vieles mehr zum Verkauf angeboten.
Auch die vielen verschiedenen Kuchen und Torten fanden bei den Besuchern einen großen Anklang, so dass durch den Verkauf eine Summe von 300 € als Spende für den Gehlerter Spielplatz zusammengekommen ist.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zu einem rundum gelungenen Basar beigetragen haben.

Geplant wird auch schon für den nächsten Basar, der voraussichtlich im Herbst stattfinden soll (ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben).

Herzliche Grüße euer Organisationsteam
Elisa, Lisa & Lea

IMG 20230603 195123

Nicht mehr Vermisst

Katze Moritz ist wieder da.

Erinnerung Senioren Café am 14.06.2023

Am Mittwoch, dem 14. Juni 23 findet um 15.00 Uhr unser nächstes Senioren-Café statt.
Es erwartet uns ein interessantes Programm.

Johannes Kunz wird mit einem Bildervortrag  „ gelebtes Leben in Gehlert und den umliegenden Gemeinden“ uns einen kurzweiligen Nachmittag gestalten.

Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen.

Gespendete BankDanke für eine Spende an die Gemeinde

Für unsere Grillhütte haben wir von Tom Thiel und Lukas Hölzemann eine selbst gebaute Außenbank geschenkt bekommen.
Aus Holzstämmen haben Sie für uns eine super Sitzgelegenheit für den Außenbereich hergestellt.

Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken.

Pfingstkirmes

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei dem Vorstand und allen beteiligten Verantwortlichen der Kirmesgesellschaft für die Ausrichtung einer wunderschönen Pfingstkirmes.
Wir haben das vielfältige Programm an allen 4 Tagen sehr genossen, an jede Altersklasse ist gedacht worden.
Die befreundeten Kirmesgesellschaften der Nachbargemeinden haben auch alle den Weg nach Gehlert gefunden und mit uns gefeiert.

Schade, dass es schon vorbei ist, aber umso größer ist die Vorfreude auf die Pfingstkirmes 2024.