30.09.2022

2022 09 BlumenHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Allen Geburtstagskindern im Oktober 2022 gratuliert die Gemeindeverwaltung recht herzlich.
Lassen Sie sich von Ihren Lieben an Ihrem Festtag ein wenig verwöhnen.

Für das neue Lebensjahr wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, Zufriedenheit und Schaffenskraft und das kleine Träume in Erfüllung gehen.

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 19.09.2022

Da kein Einwohner in der Sitzung anwesend war, entfiel die Einwohnerfragestunde.
Unter dem Punkt Bekanntgaben wurde der Gemeinderat informiert über die Ausgaben der letzten 4 Wochen, über den weiteren Einkauf von Regeneinlaufschächten, über die Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristige wirksame Maßnahmen vom 01.09.22 bis 28.02.2023, über die bevorstehenden Arbeiten zur Verlegung einer Glasfaserleitung durch unseren Ort.
Der Waldbegang wurde auf den 19.11.2022 festgelegt und die Gehlerter Bürger sind dazu alle herzlich eingeladen.
Der Gemeinderat wurde über den Martinsmarkt informiert, der Rechnungsprüfungsausschuss prüft am 27.09.22 das Haushaltsjahr 2021.
So gab es noch weitere Punkte, wie die Situation der Gemeindearbeiter, die Festsetzung der Realsteuerhebesätze, die neue Wasserleitung, der Sportplatz, die Seniorenweihnachtsfeier worüber Fakten und neue Gedanken ausgetauscht wurden.
Der Termin für die nächste Gemeinderatssitzung wurde auf den 24.10.2022 festgelegt.

Seniorencafé am 21.09.2022

2022 09 21 SeniorencafeEin gemütliches Zusammensein mit den Senioren fand am letzten Mittwoch im Gemeindehaus in Gehlert statt. Außer guter Verpflegung mit verschiedenen Kuchen und Schnittchen, gab es einen Geburtstagssekt von Helga und Herrmann.
Mit Kurzgeschichten und Quizfragen konnte neben ausführlichen Gesprächen untereinander keine Langweile aufkommen.

Das nächste Seniorencafé findet am 02.11.22 um 15.00 Uhr statt.

Martinsmarkt am 12.11.2022

Bitte tragen Sie diesen Termin schon jetzt in Ihren Terminkalender ein.
Und wer gerne noch etwas Selbstgebasteltes oder anderes passend zur Vorweihnachtszeit anbieten möchte, darf sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden.
Die Vereine sind mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Über den genauen Ablauf werden Sie in späteren Informausgaben informiert.