Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder im Monat November

IMG 2816Die Gemeindeverwaltung Gehlert gratuliert allen Gehlertern Bürgerinnen und Bürger, welche im November Geburtstag haben. Wir wünschen Ihnen für das neue Lebensjahr alle Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft. Lassen Sie sich an Ihrem Festtag verwöhnen und genießen Sie die Gratulationen.

Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation

Am Samstag, dem 30.10.21 und am Sonntag, dem 31.10.2021 werden die Jugendlichen aus unserer Gemeinde in der evangelischen Bartholomäus Kirche in Altstadt konfirmiert. Die Gemeindeverwaltung Gehlert gratuliert den Konfirmanden Lena Schäfer, Sarah Reiß, Yannis Müller, Louis Motzfeld und Leon Montanus recht herzlich zu Ihrem Festtag. Wir wünschen allen einen unvergesslichen Tag im Kreise der Familie und Ihren Freunden und für Ihren weiteren Lebensweg Gottes Segen.

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Die Gemeinderatssitzung am 18.10.21 fand ohne Zuhörer statt.
Der Gemeinderat wurde vom Rechnungsprüfungsausschuss über die Prüfung des Jahresabschluss 2020 informiert und anschließend wurde den Verantwortlichen in der Verbandsgemeindeverwaltung und der Bürgermeisterin und den Beigeordneten Entlastung erteilt.
Die Bürgermeisterin informierte über die Mängel an den gemeindeeigenen Brücken und es wurden die weiteren Schritte zur Beseitigung der Mängel besprochen.
Bei dem Tagesordnungspunkt 5: Ergebnis der Befragung zum Mehrgenerationenplatz und anschließender Diskussion und Entscheidung über das weitere Vorgehen der Gemeinde konnte sich der Gemeinderat mehrheitlich dazu entschließen, im nächsten Jahr die komplette Planung des Platzes in Bezug auf den Standort, den Gerätschaften und die Förderanträge anzustoßen und auszuarbeiten. Die Gemeinde würde dann versuchen, je nachdem wie die Fördermittel ausfallen, im Jahr 2023 den Mehrgenerationenplatz in die Realität umzusetzen.
Anschließend wurde der Gemeinderat über die laufenden Ausgaben der Gemeinde informiert, Termine wurden abgestimmt.
Die Bürgermeisterin machte den Vorschlag, für die Gehlerter Bürger Baumpatenschaften anzubieten. Als Weihnachtsgeschenk für die Enkel oder Freunde kann man für 10,00 € symbolisch einen Baum erwerben – man bekommt einen Patenschein – und in einer vom Revierförster festgelegten Abteilung werden diese Bäume von den Waldarbeitern gepflanzt und gepflegt. Diese Abteilung wird besonders gekennzeichnet, sodass jeder Besitzer einer Patenschaft seine Bäume auch beobachten kann. Näheres zu dieser Aktion in einer der nächsten Informausgaben.
Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich bei den fleißigen Händen der Freiwilligen Feuerwehr Gehlert, welche die Isolierung auf den Dachboden des Feuerwehrhauses wieder neu befestigt hat.
Der Winterdienst in unserem Dorf wird auch in der kommenden Schneesaison wieder von der Fa. Motzfeld übernommen.
Im nichtöffentlichen Teil wurden die angefallenen Grundstücksangelegenheiten geklärt.
Die nächste öffentliche Sitzung findet am 15.11.2021 statt.

Erinnerung an die Termine der Gemeinde Gehlert für Ihre Vorplanung

Samstag, 13.11.2021: Laternenumzug Treffpunkt um 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus
Sonntag: 14.11.2021: Volkstrauertag – Treffen auf dem Friedhof in Gehlert
Samstag: 20.11.2021: Waldbegang
Sonntag: 05.12.2021: Senioren – Weihnachtsfeier

Urlaubszeiten der Bürgermeisterin

In der Zeit vom 30.10.2021 bis zum 06.11.2021 übernimmt meine Urlaubsvertretung der 2.Beigeordnte Herr Hubertus Kunz Tel: 02662-940293 oder 0151-52389867.