Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung

Die nächste öffentlichen Gemeinderatssitzung findet am Montag, den 28.03.2022 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Raum unten) statt.
(Wer nicht geimpft oder genesen ist muss einen tagesaktuellen Test vorweisen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde;
2. Auftragsvergabe für die Beleuchtungsumrüstung der Flutlichtanlage am Sportplatz in der Ortsgemeinde Gehlert;
3. Informationen zum Stand des zu planenden Mehrgenerationenplatzes;
4. Bekanntgaben;
5. Verschiedenes.

E-Tonne für unsere Gemeinde

Ab sofort können Sie kleine Elektrogeräte zu Sprechzeiten im Gemeindehaus abgeben. Es geht hier um Haushaltsgeräte, Küchengeräte, Spielzeug und Werkzeuge, die nicht größer sind wie ein DIN A4 Blatt. Nutzen Sie die Gelegenheit unser Mülltrennsystem weiter zu unterstützen.

Öffnung des Schredderplatzes

Am Samstag, den 02.04.2022 ist unser Schredderplatz von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
Bitte halten Sie sich an die Vorgaben, welches Astmaterial angeliefert werden darf.

Für die Benutzung des Schredderplatzes und des Grüncontainers am Friedhof ist der Erwerb einer Greencard erforderlich. Diese ist ab sofort zu den bekannten Sprechzeiten im Gemeindebüro für den Betrag von 30,00 € zu erwerben. Sie gilt immer für einen Haushalt und für ein Jahr.

Bitte halten Sie sich besonders bei unserem Grüncontainer an die Vorgaben, was dort abgelegt werden darf. Unser Entsorger hat im letzten Container Plastikmüll gefunden. Dafür steht eine gelbe Tonne neben dem Grüncontainer. Das Sortieren des Containers wird der Gemeinde separat in Rechnung gestellt. Diese anfallenden Kosten sind zu vermeiden.