29.08.2021

Herzlichen Glückwunsch

Inform35 21 1Allen Gehlertern Bürgerinnen und Bürger, welche im September Geburtstag haben gratuliert die Gemeindeverwaltung recht herzlich. Wir wünschen Ihnen einen schönen Festtag im Kreise der Familie und Ihrer Lieben. Für das neue Lebensjahr wünschen wir Ihnen viel Gesundheit und Schaffenskraft und das Ihre Träume in Erfüllung gehen.

Liebe Gehlerter Kinder und Jugendliche

In dieser Woche hat die Schule wieder begonnen. Für einige war es der 1. Schultag in der Grundschule und für manche war es der 1. Schultag auf einer weiterführenden Schule oder in der Berufsschule. Wir wünschen Euch allen einen guten Start und eine interessante und aufregende Zeit in Eurem neuen Lebensabschnitt.

Teilnahme an der Aktion Saubere Landschaft

Am Samstag, den 04.09.2021 ist es nun wieder so weit. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Buswendeplatz und teilen uns in Gruppe ein und sammeln den Müll aus unserer Gemarkung. Anschließend treffen wir uns am Feuerwehrhaus, laden den Müll ab und dort ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Unser Schredderplatz

Am Samstag, den 04.09.2021, der erste Samstag im Monat September ist der Schredderplatz wieder von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Unser Grün-Container am Friedhof

Inform35 21 2Schon wieder hat jemand seinen kaputten Gartenabfallsack einfach in unseren Grüncontainer am Friedhof entsorgt. Dies ist nicht zu akzeptieren. Unser Gemeindearbeiter hat dann immer die Arbeit damit. Neben dem Container steht eine gelbe Mülltonne, darein hätte der Verursacher den Sack doch selbst entsorgen können.