29.01.2023

2023 01 BlumenbildHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Die Gemeindeverwaltung Gehlert gratuliert allen Geburtstagskindern im Februar 2023 herzlich zu Ihrem Festtag. Wir wünschen Ihnen für das neue Lebensjahr Gesundheit, Zufriedenheit und Schaffenskraft und viele schöne Stunden mit Ihrer Familie und Ihren Lieben.

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Am 23.01.23 fand ohne Teilnahme der Öffentlichkeit eine Gemeinderatssitzung statt.

Unter Tagesordnungspunkt 2 wurde über den 5. Nachgang zur 2. umfassenden Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Verbandsgemeinde Hachenburg beraten. Der Gemeinderat stimmte mit 2 Enthaltungen mehrheitlich für die Fortschreibung.

Der Preis für die Greencard im Jahr 2023 würde nicht erhöht und beträgt weiterhin 30,00 € pro Haushalt pro Jahr und ist nicht übertragbar.

Über dem Punkt Bekanntgaben wurde der Rat über die Vorkommnisse in der Gemeinde seit der letzten Sitzung informiert.
Dies waren das Ergebnis über die Holzbestellung, ein Bericht vom 1. Beigeordneten über das Gespräch mit dem neuen Nachhaltigkeitskoordinator Herrn Karl über die energetische Situation unserer Gemeindegebäude, über die Straßensperrung, die Reparatur der Heizung im Feuerwehrhaus, die Information über Nachzahlungen an Personalkosten für 2021 an die konfessionellen Kindergärten.
Frau Ernst-Schmidt vom Haus Pumuckl hat sich für die Spende von der Seniorenfeier bedankt, womit die langersehnte neue Tischtennisplatte angeschafft werden kann.

Im nicht öffentlichen Teil wurden Pachtangelegenheiten abgestimmt. Die nächste Gemeinderatssitzung findet voraussichtlich am 27.02.23 statt.

Unser Gemeindearchiv

Archiv GehlertAm 24.01.23 haben die Herren Antonius Kunz, Rolf Schneider und Djuro Lisac das Gemeindearchiv wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht und der Mannschaftsraum der Feuerwehr steht wieder seiner bisherigen Nutzung zur Verfügung.
Das Archiv musste für den Zeitraum des Aufbaus der 5G-Antenne auf dem Feuerwehrgerätehaus vorübergehend ausgelagert werden.
Vielen Dank von der Gemeindeverwaltung an die 3 Herren, welche keine Mühen gescheut haben, um Ordnung wieder herzustellen.
(Das Foto ist aus dem Archiv.)