Jubiläumsfest 2005

 

Home
Unser Dorf
Geografische Lage
Dorfgeschichte
Unser Wappen
Fotogalerie
Jubiläumsfest 2005
Aktuelles
Bürgerinfo
Statistik
Veranstaltungen
Gewerbe
Vereine
Ferienwohnungen
Impressum

Die folgende Fotogalerie soll einen kleinen Eindruck von unserem gelungenen Festwochenende 02.-04.09.2005 vermitteln.
Zeltaufbau und Festvorbereitungen
Es bedurfte vieler Personen und vieler hilfreicher Hände, um das Zelt für die Besucher festlich zu schmücken.

Festkommers am 02.09.2005


Viele Besucher erschienen in zeitgemäßer Kostümierung.

Ortsbürgermeister Paul Kunz und die "Turmbläser" eröffneten den Festkommers.

Der Gemischte Chor Gehlert trug eigens komponierte Festlieder vor.

Aufmerksam lauschte der Ortsgemeinderat den Darbietungen.

Schirmherr VG-Bürgermeister Peter Klöckner unterhielt die Zuhörer als König Ludwig der Bayer.

Einen unterhaltsamen Tanz bot die Kindertanzgruppe des SV Gehlert.

Die Glückwünsche der Landesregierung überbrachte Staatssekretär Hendrik Hering.

Zahlreiche prominente Besucher gehörten zu den Festgästen.

Einen "fetzigen" Tanz bot die Tanzgruppe "Let´s Dance".

Landrat Peter-Paul Weinert entbot die Grüße des Westerwaldkreises.

Die "Westerwald-Buben" unterhielten das Publikum mit neu getexteten Liedern zum Jubiläumsfest.

Das fünfköpfige Chronikteam stellte die neue Ortschronik vor und erhielt von der 1. Beigeordneten Elsabe Giese die ersten Chronikexemplare.

Herr Heiner Schneider (links) von der Westerwald-Brauerei überraschte den Ortsbürgermeister und die Gehlerter mit 1.500 Flaschen speziellen Jubiläumsbieres.

Die Gewerbetreibenden von Gehlert übereigneten der Ortsgemeinde ein Ortswappen zum Jubiläumsjahr "750 Jahre Gehlert", hergestellt und überreicht von Elsabe und Gunnar Giese.

Der Vorsitzende des SV Gehlert Hans-Werner Rörig überbrachte die Glückwünsche der Ortsvereine.

Die Jagdhornbläsergruppe Alsdorf-Hachenburg bereicherte das Programm mit Jagdhornklang.
Der Festkommers war geprägt durch ein unterhaltsames und dem Anlass angemessenes und anspruchsvolles Programm.
Nach den Darbietungen unterhielten die "Lasterbacher Musikanten" die Besucher mit schwungvoller Tanzmusik bis zum Festausklang.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Darbietungen der Tanzgruppe Gehlert zu bekannten ABBA-Songs
Vorbereitungen auf den "Dörflichen Markt"

So wie am alten Backes wurden über 40 verschiedene Aktionsstände im Dorfmittelpunkt hergerichtet.

Historisch-dörflicher Markt am 04.09.2005 - der Höhepunkt des Jubiläumsfestes


Eine Überraschung am Markttag: Das Ehepaar Gehlert (rechts mit Sohn) besucht Gehlert.

Allen, die bei diesem Fest mitgewirkt haben, so dass es eine gelungene Veranstaltung  wurde, sei herzlich gedankt.
Paul Kunz, Ortsbürgermeister
zurück zum Seitenanfang